Home » Android » Honor 6 Plus: Huawei-Phablet kommt nicht nach Europa
Android
20. Dezember 2014

Honor 6 Plus: Huawei-Phablet kommt nicht nach Europa

Vor wenigen Tagen kam Huawei mit dem Honor 6 Plus um die Ecke, das für den chinesischen Markt vorgestellt wurde. Einem offiziellen Statement nach wird es nun auch dabei bleiben, sodass wir das Phablet in Deutschland lediglich über Import-Wege beziehen werden können.

Das Anfang der Woche vorgestellte Honor 6 Plus stellte den größeren Bruder des hierzulande erhältlichen Honor 6 dar und konnte auf den ersten Blick auf jeden Fall überzeugen. Mit seinem 5,5 Zoll großen FullHD-Display, dem verbauten Kirin 925 Octa-Core-Soc und ganzen 3 GB RAM siedelte sich das Gerät trotz des günstigen Preises von umgerechnet ca. 260 Euro in der Oberklasse an.

Obwohl sich das Honor 6 Plus hierzulande sehr wahrscheinlich nicht allzu schlecht verkaufen würde, plant Huawei dennoch keine Verfügbarkeit in den westlichen Ländern. Die Kundschaft in Europa sei schlichtweg noch nicht stark genug auf Phablets fixiert, als dass sich eine Einführung des Honor 6 Plus lohnen würde. Zudem besitze man mit dem Ascend Mate 7 aktuell schon ein HighEnd-Phablet auf dem deutschen Markt, dem man nicht noch zusätzliche Konkurrenz machen müsste.

Personen, die das Honor 6 Plus dennoch unbedingt besitzen wollen, werden wie so oft auf die bekannten Import-Händler hoffen können. Diese dürften das Honor 6 Plus in naher Zukunft hoffentlich in ihr Angebot aufnehmen.

via: TabletsMagazine

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.