Home » Android » Pantech Vega LTE-A: 5,6 Zoll, Snapdragon 800, Fingerabdruckscanner
Android
6. August 2013

Pantech Vega LTE-A: 5,6 Zoll, Snapdragon 800, Fingerabdruckscanner

Pantech hat ein neues Produkt vorgestellt! Das koreanische Unternehmen hat heute mit dem Pantech Vega LTE-A ein Phablet angekündigt, das mit 5,6 Zoll, Snapdragon 800 und einigen Besonderheiten wie einem Fingerabdruckscanner auf den Markt kommen soll. Doch der Reihe nach.

Das Display in der Größe von 5,6 Zoll löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, angetrieben wird das Ganze von einem Snapdragon 800, dem 2 GB RAM zur Seite gestellt werden. Pantech setzt in Sachen Betriebssystem auf ein leicht angepasstes Android 4.2.2 Jelly Bean – soweit gibt es also keine großen Überraschungen, auch wenn sich die technischen Daten insgesamt sehr gut lesen.

Interessant wird es dann, wenn man einen Blick auf die Rückseite des Pantech Vega LTE-A wirft, dort wurde nämlich (wie man das auch schon bei anderen Pantech Produkten gesehen hat) ein Touchpad platziert. Außerdem verfügt das Phablet über einen Fingerabdruckscanner. Genaue Informationen zu diesem Scanner gibt es aber noch nicht, man kann also noch nicht sagen ob es möglich sein wird, verschiedene Profile mit verschiedenen Fingerabdrücken einzurichten. Erwähnt werden sollte natürlich auch das verbaute LTE-A Modem, das es dem Nutzer erlauben wird, mit bis zu 150 Mbit/s im Netz zu surfen.

In Sachen Preis und Verfügbarkeit lässt uns Pantech noch im Unklaren. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass es das Vega LTE-A bei uns in Deutschland auf den Markt schaffen wird. In Korea soll das Gerät ab Mitte August erhältlich sein.

via: androidbeat.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.