Home » Android » Google Nexus 7 (2013): Ab 29. August in Europa erhältlich
Android
6. August 2013

Google Nexus 7 (2013): Ab 29. August in Europa erhältlich

In den USA ist das neue Nexus 7 Tablet aus dem Hause Google nun schon seit einiger Zeit erhältlich. Wir in Europa bzw. Deutschland hingegen, müssen uns aber leider noch etwas gedulden. Doch wann erscheint das neue 7-Zoll-Tablet mit Android 4.3 auch hierzulande? Eine nun von ASUS Italien veröffentlichte Pressemitteilung könnte diese Frage jetzt endlich beantwortet haben.

Demnach wird das Nexus 7 der zweiten Generation nämlich bereits ab dem 29. August 2013 in Italien erhältlich sein. Die LTE-Variante, die damit übrigens ebenfalls noch einmal für den europäischen Raum bestätigt wurde, soll ab September in den Läden stehen. Wann das Gerät auch bei uns erscheint, wurde zwar nicht verraten, doch wir gehen stark davon aus, dass dieser Release-Termin EU-weit gültig ist.

Auch zu den Preisen äußerte man sich bereits. Laut Asus Italien wird die WiFi-only-Version mit 32 GB bei 269 Euro liegen und das im September folgende LTE-Modell bei 349 Euro. Wie also erwartet, wurden die Preise der US-Versionen übernommen. Von der Variante mit 16 GB Speicher war in der Pressemitteilung allerdings nicht die Rede. Vielleicht wird die kleinste Ausgabe des 7-Zöllers auch gar nicht in Europa auf den Markt kommen – wir werden sehen.

Wer den Marktstart auf keinen Fall verpassen möchte, kann sich auf der eigens dafür eingerichteten Seite per E-Mail informiern lassen, sobald das Gerät in Deutschland verfügbar ist. Aber auch wir auf TabletHype.de halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: notebookitalia.it

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de