Home » Android » Oregon Scientific’s Meep! X2: Neues Kinder-Tablet bei der FCC aufgetaucht
Android
31. August 2013

Oregon Scientific’s Meep! X2: Neues Kinder-Tablet bei der FCC aufgetaucht

Vor knapp einem Jahr erschien mit dem Meep! das erste Kinder-Tablet aus dem Hause Oregon Scientific. Nun ist mit dem Meep! X2 ein Nachfolger des 7-Zoll großen Android-Tablets bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Wann das neue Gerät jedoch auf den Markt kommt, ist bisher noch unklar.

Die Dokumente auf der Webseite der US-amerikanischen Behörde zeigen das speziell für Kinder konzipierte Tablet sogar auf einem ersten Bild und verraten uns, das es über einen microSD-Kartenslot, einen HDMI-Ausgang sowie über Bluetooth 3.0 und 802.11 b/g/n WiFi verfügen wird. Darüber hinaus ist das Tablet auch im französischen Onlineshop Maginea aufgetaucht. Dort ist von einem 7-Zoll großen Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, einer 1.2 GHz Cual-Core Cortex A9 CPU sowie von 1 GB RAM und 4 GB internem Datenspeicher die Rede. Diese Spezifikationen sind zwar weder offiziell noch durch den Hersteller bestätigt, klingen aber sehr plausibel.

Wie auch schon bei der ersten Generation, wird vermutlich auch das Meep! X2 mit jeder Menge Lern-Anwendungen sowie einem Kontroll-Panel für Eltern daherkommen. Weitere Informationen sind bisher aber leider noch nicht bekannt.

Quelle: FCC via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de