Home » Android » Offiziell: Xiaomi Zimi Tablet wird am 5. September vorgestellt
Android
31. August 2013

Offiziell: Xiaomi Zimi Tablet wird am 5. September vorgestellt

Spätestens seitdem Google’s Android-Manager Hugo Barra verkündete, zu Xiaomi zu wechseln, ist das junge Unternehmen aus China in aller Munde. Vor einigen Tagen tauchte dann auch das erste Tablet des Herstellers auf, welches – wie das Unternehmen nun in einer Einladung verkündete – ganz offiziell am 5. September vorgestellt wird.

Xiaomi-Zimi-2
Dabei handelt es sich um ein 7-Zoll großes Android-Tablet, welches vor allem durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhaltnis überzeugen soll. Angetrieben wird das Gerät von einem 1.5 GHz Quad-Core-Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine NVIDIA GeForce GPU zur Seite stehen. Die 7-Zoll große Bildfläche des Gerätes wird dabei über eine bisher nicht weiter ausgeführte Full-HD-Auflösung verfügen. Ansonsten gibt es noch einen 16 GB großen Datenspeicher, eine ordentliche 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2-Megapixel-Frontkamera. Neben WiFi verpflanzt man dem 7-Zöller sogar ein 3G-Modul und einen 4000-mAh-Akku. Als Betriebssystem ist Android Jelly Bean mit der eigenen Custom-Rom MIUI im Einsatz.

Preislich werden für dieses Tablet gerade einmal umgerechnet 160 Euro fällig, was für diese Hardware ein wirklich toller Preis ist. Am 5. September wird Xiaomi das Zimi dann offiziell der Öffentlichkeit präsentieren. Ob das Gerät auch hierzulande auf den Markt kommt, ist bisher aber leider noch unklar.

via: webtrek.it

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de