Home » Android » Oppo Find 7: Zwei Modelle offiziell bestätigt
Android
4. März 2014

Oppo Find 7: Zwei Modelle offiziell bestätigt

Die Zahl der Gerüchte um Oppos kommendes Topmodell lassen sich langsam nicht mehr an einer Hand abzählen. Nun bestätigte der chinesische Hersteller durch ein Teaserbild auf Facebook die Existenz von zwei verschiedenen Versionen des Find 7.

Das Gerücht um zwei unterschiedliche Varianten des Geräts tauchte erstmals vor einigen Wochen auf. Begründet auf zwei unterschiedlichen Einträgen im GFX Benchmark ging man davon aus, dass eine FullHD- sowie eine 2K-Ausführung des Geräts existierten. Oppos Teaser, welcher heute veröffentlicht wurde, bestätigte ebendiese Informationen. Details zur weiteren Ausstattung der Versionen verlor man aber nicht. Den aktuell bekannten Gerüchten nach soll sich diese nämlich auch abseits vom Display leicht unterscheiden. So soll zwar in beiden Geräten ein Snapdragon 800 Prozessor von Qualcomm arbeiten, in der 2K-Variante soll dieser aber mit 2,5 GHz leicht höher takten. Der Maximaltakt der FullHD-Ausführung soll bei den üblichen 2,26 GHz liegen.

Oppo-Find-7-2-Versions

Die restlichen technischen Spezifikationen sollen sich bei beiden Modellen gleichen. So werden 3 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher und eine 5 Megapixel Frontkamera erwartet. Die Rückkamera soll den neuesten Gerüchten nach mit 50(!) Megapixeln auflösen. Durch andere Teaser von Oppo erfuhr man noch, dass der Akku des Find 7 austauschbar ist, sowie dass sich der interne Speicher per microSD-Karte erweitern lassen wird.

Am 19. März wird Oppo endlich beide Versionen des Find 7 in Peking vorstellen. Ein Preis für beide Geräte wurde zwar noch nicht kommuniziert, jedoch scheinen 430 Euro für die FullHD- und ca. 500 Euro für die 2K-Variante recht wahrscheinlich, wenn man berücksichtigt, dass das aktuelle Topmodell Find 5 damals für 429 Euro auf den Markt kam.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.