Home » Android » Meizu Pro 7: Dual-Kamera und Qualcomm Snapdragon 835?
Android
15. März 2017

Meizu Pro 7: Dual-Kamera und Qualcomm Snapdragon 835?

Obwohl Meizu und Qualcomm lange Zeit miteinander im Clinch lagen, tauchen nun Hinweise darauf auf, dass es bald ein Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Machers mit einem Chip des amerikanischen Halbleiterherstellers geben wird. 

Meizu und Qualcomm teilen eine bewegte Vergangenheit, immer wieder gab es Streit über 3G- und LTE-Patente, die Meizu umging, indem man einfach auf Chips anderer Hersteller zurückgriff. Das Meizu Pro 6 zum Beispiel war mit dem Flaggschiff von Samsung hauseigenen SoCs ausgestattet, bei anderen Modellen setzte man großzügig auf MediaTek. Nun gibt es Gerüchte, dass wir bald ein Smartphone von Meizu und mit Qualcomm-Chip sehen werden.

Dabei handelt es sich jedoch um keinen Geringeren als den Qualcomm Snapdragon 835, den wohl besten Chip, den man aktuell in ein Smartphone packen kann und der exklusiv erst im Samsung Galaxy S8 ausgeliefert werden wird. Das zudem auch noch vorgestellt werden muss. Im Übrigen soll dieses Smartphone dann zusätzlich noch über eine Dual-Kamera und ein Curved Display verfügen, was beides Debüts für Meizu wäre.

Wo war die Präsentation?

Zugegeben, als wir das letzte Mal über das Meizu Pro 7 berichteten, war das ganz offensichtlich eine Fake News. Demnach hätte das Meizu Pro 7 eigentlich am 28. Februar vorgestellt werden müssen, bis jetzt haben wir aber noch nicht viel davon gesehen. Für wie voll man daher diese Nachricht nehmen kann, bleibt fraglich, die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Ein Meizu Pro 7 mit der gleichen Power und einem möglicherweise niedrigeren Preis eines Samsung Galaxy S8 wäre nämlich sehr begrüßenswert. Angeblich erwartet uns auch noch ein weiteres Smartphone von Meizu, welches mit einem Qualcomm Snapdragon 626 laufen und daher eher die mittlere Sparte ansprechen soll, vielleicht sogar eine Lite-Version zum Pro 7.

Quelle: MyDrivers

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.