Home » Android » OnePlus One: Prototyp erreicht Testphase
Android
27. Februar 2014

OnePlus One: Prototyp erreicht Testphase

Anfang des Jahres hat das Tech-Startup OnePlus, gegründet vom ehemaligen Oppo Vice President Pete Lau, das „One“ angekündigt, ein Smartphone, das direkt mit CyanogenMod als Betriebssystem ausgeliefert werden soll. Dieses neue Gerät wird nun bereits getestet, denn es wurde die Entwicklungsstufe „Feature Feeze“ erreicht – erste Prototypen mit der Modellnummer A0001 wurden also bereits fertiggestellt.

Außerdem hat das Unternehmen auch einige weitere Details zu dem neuen One verraten. Wie schon gesagt soll hier zum einen direkt CyanogenMod zum Einsatz kommen, zum anderen soll sich das OnePlus One vor allem durch ein flaches Design in Kombination mit einer langen Akkulaufzeiten profilieren können. Des Weiteren soll das Display wohl nicht zu groß werden, sodass die Bedienung mit nur einer Hand noch ohne Umstände möglich wird – das OnePlus One wird also eher in die Kategorie Smartphone als in die Kategorie Phablet fallen.

Auch LTE soll mit an Bord sein, allerdings werden die deutschen Frequenzbereiche wohl nicht unterstützt werden. Mehr Details haben die Jungs von OnePlus leider noch nicht herausgerückt, insgesamt wird nur von einem „schönen Design“, „hoher Qualität“ und „speziellen Anwendungen“ gesprochen. Das OnePlus One soll für weniger als 400 Euro auf den Markt kommen, produziert wird das Gerät von Oppo.

via: Areamobile

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.