Home » Android » OnePlus 2: Verwendung des Snapdragon 810 SoC bestätigt
Android
18. Juni 2015

OnePlus 2: Verwendung des Snapdragon 810 SoC bestätigt

Wurde in letzter Zeit schon viel um den Nachfolger des OnePlus One spekuliert, hat das chinesische StartUp nun die ersten Informationen zu diesem bereitgestellt. So wird das OnePlus 2 mit dem Snapdragon 810 v2.1 SoC erscheinen.

Nachdem das OnePlus One im letzten Jahr für einen großen Hype sorgen konnte, der in den Folgemonaten auf Grund des Invite-Systems und anderer Entscheidungen unternehmenspolitischer Natur teilweise in Frust umschlug, wird das chinesische Unternehmen in Kürze ein neues Modell vorstellen. Das OnePlus 2 genannte Smartphone soll ebenfalls mit einer potenten Hardware überzeugen, die wieder zu einem guten Preis angeboten werden dürfte.

Das erste Detail, welches von OnePlus im eigenen Forum nun offiziell zum OnePlus 2 verkündet wurde, betrifft den verbauen Prozessor. So wird mit dem Snapdragon 810 v2.1 der derzeit leistungsstärkste Mobil-SoC zum Einsatz kommen, wobei seine acht Kerne mit einigem an Leistung aufwarten können. Da man zusammen mit Qualcomm angeblich an einer verbesserten Version (v2.1) gearbeitet hat, sollen die Überhitzungsproleme der bisherigen Geräte übrigens nicht auftreten. Das OnePlus 2 sei sogar „cooler than ever“.

Obwohl auch weiterhin noch nicht bekannt ist, wann OnePlus das OnePlus 2 offiziell auf den Markt bringen wird, dürfte sich die Teaser-Welle des chinesischen Konzerns noch über mehrere Wochen erstrecken. Bislang wurde nämlich von einer Präsentation im dritten Quartal ausgegangen.

Quelle: OnePlus

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.