Home » Android » Allview X2 Xtreme offiziell vorgestellt
Android
17. Juni 2015

Allview X2 Xtreme offiziell vorgestellt

Das rumänische Unternehmen Allview hat gestern sein neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt – das X2 Xtreme. Dieses kommt in Sachen Preis-Leistung dem OnePlus One schon sehr nah und bietet teilweise noch mehr.

6 Zoll Quad-HD-Display, Octa-Core-SoC, 24-Megapixel-Kamera, Fingerabdruckscanner und Android 5.1 Lollipop. Mit dieser Ansage wollen die Rumänen ihr neues Smartphone, welches für 439 Euro ab Ende August auch in Deutschland zu haben sein wird, natürlich oft verkaufen.

Verbaut wurde das bereits erwähnte 6-Zoll-Display, welches mit 2560 x 1440 Pixel auflöst und damit eine Pixeldichte von 492 ppi erreicht. Dazu gesellen sich ein 2 GHz starker Octa-Core SoC und 3 GB RAM. Der interne Speicher ist mit 64 GB ebenfalls recht großzügig bemessen, kann bei Bedarf allerdings mit einer microSD-Karte um 128 GB erweitert werden.

Für Selfies wurde eine 8-Megapixel-Kamera verbaut, die Rückkamera löst mit 24 Megapixeln auf. Betont wird von Allview besonders, dass die Kamera-App in nur 0,8 Sekunden einsatzbereit ist. Das Fokussieren und Auslösen liegt ebenfalls in einer Zeitspanne von 0,8 bis 0,2 Sekunden. Ebenfalls wurde ein optischer Bildstabilisator verbaut und 6 verschiedene Linsen integriert. Videos sind in einer maximalen Auflösung von 4K möglich und für Nachtaufnahmen gibt es einen Dual-LED-Blitz.

Damit man auch nicht alle paar Minuten wieder an die Steckdose muss, spendieren die Rumänen ihrem neuen Flaggschiff einen 3.500 mAh starken Akku. Dieser soll eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden erlauben – bei kontinuierlicher Nutzung. Software-seitig setzt man auf das aktuelle Android 5.1 Lollipop.

Interessierte können das Gerät an dieser Stelle bereits vorbestellen.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor