Home » Android » OnePlus 2: Präsentation auf das dritte Quartal verschoben
Android
29. Januar 2015

OnePlus 2: Präsentation auf das dritte Quartal verschoben

Das OnePlus 2, der vermeintliche Nachfolger des beliebten OnePlus One, scheint später als geplant vorgestellt zu werden. Probleme mit dem Qualcomm Snapdragon 810 SoC sollen angeblich dafür gesorgt haben, dass man die Ankündigung erst im dritten Quartal abhalten wird.

Die Gerüchte, dass Qualcomm Probleme bei der Fertigung des kommenden Snapdragon 810 Prozessors habe, halten sich beständig in Nachrichten. Angeblich soll der Chip des kalifornischen Konzerns mit Hitzeproblemen zu kämpfen haben, sodass man nicht die geplante Menge ausliefern könne. Betroffen sind von dieser Tatsache vor allem kleine Hersteller wie OnePlus, die scheinbar erst später versorgt werden sollen.

Während Samsung, HTC und Co. ihre Flaggschiffe also schon diesen Frühling präsentieren werden, scheint der „Flaggschiff-Killer“ aus China deutlich später in den Handel zu gelangen. Für OnePlus dürfte dieser notwendige Schritt weitreichende Folgen haben, da viele hierdurch zu den Geräten der bekannten Hersteller greifen werden. Sollte man es jedoch hinbekommen im Herbst direkt ohne nerviges Invite-System an den Start zu gehen, könnte das OnePlus 2 wie sein Vorgänger ein großer Erfolg werden.

Quelle: Forbes Magazine via: techpp

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.