Home » Android » Onda V96: Remix OS Tablet für 94 Euro vorbestellbar
Android
9. Juni 2016

Onda V96: Remix OS Tablet für 94 Euro vorbestellbar

Das erste Remix OS Tablet des chinesischen Herstellers Onda, welches auf den Namen Onda V96 hört, kann ab sofort vorbestellt werden. Fällig werden für das Einsteiger-Gerät relativ faire 94 Euro.

Vor einigen Tagen berichteten wir euch vom neuen Onda V96, welches mit Remix OS 2.0 ausgeliefert wird, nun kann das Tablet beim Online-Shop Gearbest vorbestellt werden. Ausgestattet ist das Gerät mit einem 9,6 Zoll messenden IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Beim Prozessor setzen die Chinesen auf einen Allwinner A83T, dessen acht Kerne mit maximal 2,0 GHz takten. Dazu gibt es leider lediglich 1 GB Arbeitsspeicher, der 16 GB große interne Speicher kann jedoch glücklicherweise per microSD-Kare erweitert werden. Abgerundet wird die Ausstattung von zwei 2- und 0,3-Megapixel-Kameras und einem 4.500 mAh starken Akku.

Remix OS 2.0 bringt Multitasking

Anstelle eines reinen Androids kommt beim Onda V96 das von Jide entwickelte Remix OS 2.0 zum Einsatz. Dieses basiert zwar auf dem Google-Betriebssystem, bringt jedoch viele neue Funktionen mit, zu denen unter anderem das Multitasking zählt. Apps können in Fenstern geöffnet und daraufhin parallel angezeigt werden. Allerdings glaube ich auf Grund des kleinen Arbeitsspeichers nicht daran, dass dies auf dem Onda V96 ohne Ruckler möglich sein wird.

Solltet ihr gerne einmal Remix OS ausprobieren und dabei nicht gleich mehrere hundert Euro in ein neues Gerät investieren wollen, könnte sich ein Blick auf das Onda V96 lohnen. Vorbestellt werden kann es ab sofort für 93,78 Euro beim Online-Shop Gearbest der eine Auslieferung ab dem 12. Juni verspricht.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.