Home » Windows » ONDA V891w: 8,9 Zoll Windows-Tablet kommt für 100 Euro
Windows
24. Oktober 2014

ONDA V891w: 8,9 Zoll Windows-Tablet kommt für 100 Euro

Und noch ein gutes und günstiges Windows-Gerät aus Fernost: Diesmal steht ONDA mit dem V891w auf dem Plan und erinnert nicht nur vom Namen ein wenig an das erst kürzlich vorgestellte Colorfly-Gerät. Auch hier haben wir einen Bay-Trail-Prozessor und 8,9 Zoll auf dem Verkaufstisch liegen.

Mit dem V891w haben wir aktuelle Standardausrüstung bei Windows-Chinesen: FullHD-Auflösung (hier: 1920 x 1200 Pixel), den Intel Z3735F (4 x 1,33 GHz), Windows 8.1, 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher – der möglicherweise etwas knapp werden könnte, bedenkt man den abzuziehenden Platz für die Windows-Installation. Dafür lässt er sich jedoch scheinbar mit einer microSD-Karte erweitern.

Auch wenn man die Kameras bei Tablets oft vernachlässigen kann und sollte, so auch hier: Gerade einmal 5 und 2 MP bieten die verbauten Webcams hinten bzw. vorne. Das ONDA V891w ist ab sofort in chinesischen Online-Märkten ab umgerechnet etwa 103 Euro zu kaufen, allerdings würde ich auf das Angebot bei einem deutsch-chinesischen Händler warten.

Quelle: Cngadget via: Notebook Italia

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.