Home » Android » Onda V818 Mini: 7.9-Zoll-Tablet mit Quad-Core und 2 GB RAM für 160 Dollar
Android
21. März 2013

Onda V818 Mini: 7.9-Zoll-Tablet mit Quad-Core und 2 GB RAM für 160 Dollar

Der Hersteller Onda dürfte dem ein oder anderen für Billig-Tablets bereits bekannt sein. Nachdem man im Januar diesen Jahres mit dem V812 ein 8-Zoll-Tablet auf den Markt gebracht hat, ist jetzt ein weiteres, kleines Tablet vorgestellt worden. Das V818 Mini bietet eine ordentliche Ausstattung zu einem Preis von gerade einmal knapp 160 Dollar.

Kommen wir direkt zu den Hardware-Spezifikationen. Der 7.9-Zöller verfügt über ein IPS-Display mit guten Betrachtungswinkeln und einer Auflösung von 1024×768 Pixeln. Unter der Haube werkeln ein Quad-Core ARM Cortex A7 Prozessor und eine Power VR SGX544MP2 GPU (8 Kerne). Des Weiteren haben wir 2 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB internen Datenspeicher an Bord, der über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Zusätzlich gibt es noch eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2 Megapixel-Cam auf der Frontseite. Auch der Akku bietet mit 5000 mAh recht ordentliche Laufzeiten. Das V818 Mini bringt gerade einmal 340 Gramm auf die Waage. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Das Ganze gibt es dann für gerade einmal knapp 160 Dollar. Für Tablet-Einsteiger aber auch für anspruchsvollere Nutzer dürfte das Onda V818 Mini perfekt sein. Wie ist euer erster Eindruck zum neuen Onda-Tablet?

Quelle: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de