Home » Android » Neuer Google Play Store 4.0 zeigt sich in Video
AndroidApps
21. März 2013

Neuer Google Play Store 4.0 zeigt sich in Video

Da der Play Store, also der App Store für Android, überhaupt nicht mehr zeitgemäß gestaltet und aufgebaut ist, arbeitet man aktuell an einer neuen Version. Nun wurde ein erstes Video veröffentlicht, welches den neuen Google Play Store 4.0 zeigt. Der Suchmaschinen-Riese Google möchte scheinbar weg von dunklen Kacheln, hin zu einem hellen und farbenfrohen Design.

Der Google Play Store 4.0 ist, wie wir es von vielen AndroidApps gewohnt sind, im simplen Holo-Design gehalten. Des Weiteren gibt es große Kacheln und Logos und auch allgemein wirkt der neue Play Store viel freundlicher, aufgeräumter und moderner als zuvor. Im Video wird der Play Store in der Version 4.0.16 auf dem Nexus 4 Smartphone getestet. Höchstwahrscheinlich wird Google aber auch die Tablet-Oberfläche verbessern bzw. anpassen.

[youtube id=“3VL-R4RPx3Q“ width=“620″ height=“360″]

Weitere Informationen zum Google Play Store 4.0 gibt es bisher nicht. Vermutlich werden wir aber bald auf der Entwicklerkonferenz Google I/O mehr erfahren.

Quelle: droid-life.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de