Home » Android » Onda oBook 10 Plus und oBook 11 Plus vorgestellt
AndroidWindows
21. April 2016

Onda oBook 10 Plus und oBook 11 Plus vorgestellt

Der chinesische Hersteller Onda hat sich auf einer Konferenz in Guangzhou definitiv nicht zurückgehalten, denn neben dem oBook 10 SE mit Remix OS und dem 11 Pro als Surface Book-Konkurrenten gibt es weitere, äußerst potente Geräte in dieser Richtung. 

onda-obook-10-plus

oBook 10 Plus

Schon das oBook 11 Pro erinnerte stark an das Microsoft Surface Book, doch auch bei dem etwas kleineren oBook 10 Plus sieht es nicht anders aus – und offiziell wird es sogar als Rivale zum offensichtlichen Vorbild beworben. Statt auf reines Windows 10 setzt es jedoch auf eine Dual-Boot-Lösung in Verbindung mit Android 5.1 Lollipop, sodass sich viele Einsatzmöglichkeiten ergeben. Das 10,1-Zoll-Display von Sharp hat eine beeindruckende Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln, was einer Pixeldichte von 300 PPI entspricht und in dieser Größenordnung selten zu sehen ist. Dazu gibt es vermutlich 4 GB RAM und einen Intel-Chip der Cherry Trail-Generation.

onda-obook-11-plus-cover

oBook 11 Plus

Beim 11 Plus hingegen hat man die Auflösung etwas verringert, obwohl das Display größer geworden ist. Auf den 11,6 Zoll in der Diagonale kommen 1920 x 1080 Pixel zum Einsatz, außerdem sind 4 GB RAM, 64 GB Speicher, ein USB- sowie ein HDMI-Port verbaut. Das reine Windows-Gerät hat sich designtechnisch etwas vom Surface Book entfernt, wenn man auf das Gelenk zwischen Display und Tastatur achtet. Support für einen Stylus scheint ebenfalls an Bord zu sein.

onda-obook-11-plus

Preise wurden offenbar noch nicht verraten, doch sollen die Geräte bereits nächsten Monat auf den Markt kommen.

Quelle: Zol

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.