Home » Windows » Digitimes: Dell arbeitet an zwei neuen Tablets mit 8- und 10-Zoll
Windows
31. August 2013

Digitimes: Dell arbeitet an zwei neuen Tablets mit 8- und 10-Zoll

Während sich ein Hersteller nach dem anderen von Microsoft’s unbeliebtem Windows RT bzw. Windows 8 distanziert, möchte das US-amerikanische Unternehmen Dell weiterhin an dem Betriebssystem festhalten und schon bald neue Tablets auf den Markt bringen.

Dies verkündete Dell’s stellvertretender Vorsitzender Jeff Clarke und zeigte sich im Bezug auf das neue Windows 8.1, welches am 18. Oktober auf den Markt kommen soll, sehr zuversichtlich – er sähe noch ein großes Potenzial in dem neuen Betriebssystem, welches sich schon bald zu einem Platzhirsch im Business-Bereich entwickeln würde. Einigen Quellen zufolge, sollen die beiden neuen Geräte in der zweiten Jahreshälfte erscheinen und vermutlich mit einem 8- und 10,6-Zoll großen Display ausgestattet sein.

Dabei soll das kleine 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 für die Nutzung in Unternehmen konzipiert sein. Als Prozessor würde sich ein Atom bzw. Bay Trail Rechenkern aus dem Hause Intel anbieten, da diese mit ihrer hohen Energieeffizienz perfekt für beispielsweise Außendienstler geeignet wären. Auf dem 10,6-Zoll großen Tablet wird vermutlich auch Windows 8.1 zum Einsatz kommen. Hier können wir mit einem leistungsstärkeren Intel Core i oder Intel Atom Prozessor rechnen.

Wann und zu welchem Preis die beiden Tablets auf den Markt kommen sollen, ist bisher natürlich noch unklar. Vermutlich wird Dell die Geräte aber zeitgleich mit dem neuen Windows 8.1 ausliefern.

Quelle: Digitimes

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de