Home » Windows » Odys Prime Win 12: Convertible mit Atom x5-Z8350 zur Vorbestellung gelistet
Windows
25. August 2016

Odys Prime Win 12: Convertible mit Atom x5-Z8350 zur Vorbestellung gelistet

Neben dem Prime Win 10, welches wir euch gestern vorstellten, wird Odys schon bald auch noch ein weiteres 2-in-1 in den Handel bringen. Das Odys Prime Win 12 unterscheidet sich primär durch seine größere Displaydiagonale, dafür steigt aber auch der Preis auf 239 Euro an.

Wirft man einen Blick auf die technischen Daten des Odys Prime Win 12, fällt einem sofort das nicht gerade hochauflösende IPS-Display auf, welches 11,6 Zoll in der Diagonalen misst. Aus der Nähe betrachtet dürften die 1.366 x 768 Pixel mit dem Auge erkennbar sein, was zumindest den Liebhabern scharfer Bilder aufstoßen sollte. In Ordnung geht dahingegen die Performance, für die sich ein Intel Atom x5-Z8350 Quad-Core-SoC verantwortlich zeigt, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Eigene Daten lassen sich auf dem 32 GB fassenden internen Speicher ablegen, der per microSD-Karte auch nach dem Kauf noch bequem erweitert werden kann.

Tastatur-Dock im Lieferumfang enthalten

Das Odys Prime Win 12, welches über zwei 2-Megapixel-Kameras und eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden verfügt, wird mit einem passenden Tastatur-Dock ausgeliefert, das über den integrierten Docking-Konnektor mit dem Tablet verbunden werden kann. Texte lassen sich über das Keyboard angenehm eingeben, außerdem stellt das Dock auch noch einen USB 2.0 Port zum Anschließen einer Maus bereit. Alternativ kann diese jedoch auch per Bluetooth 4.0 direkt mit dem Tablet verbunden werden.

Mit einem Preis von 239 Euro zählt das Odys Prime Win 12 zu den günstigsten Modellen seiner Klasse, dafür bringt es aber auch merkbare Schwächen mit sich. So sollte man sich vor einem Kauf beispielsweise genauestens überlegen, ob einem die geringe Displayauflösung ausreicht.


About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.