Home » Android » Nvidia Tegra K1 im AnTuTu-Benchmark gelandet
Android
6. März 2014

Nvidia Tegra K1 im AnTuTu-Benchmark gelandet

Anfang des Jahres präsentierte Nvidia mit dem Tegra K1 einen unglaublich leistungsfähigen Prozessor mit 192 GPU-Kernen. Nun ist der SoC im Benchmark von AnTuTu angetreten und erreicht wie erwartet beeindruckende Werte.

Nvidia-Tegra-k1-AnTuTu

Bei der im Benchmark gelandeten Ausführung des Tegra K1 handelt es sich um die 64Bit-Version, welche zwei Kerne bietet, die mit jeweils 3 GHz takten. Damit erreicht der Chip beeindruckende 43617 Punkte. Zum Vergleich, der Snapdargon 801 erreicht in diesem Test gerade einmal 36469 Punkte und selbst der neue Snapdragon 805 kommt lediglich auf 37780 Benchmark-Punkte.

Nvidia-Tegra-k1-AnTuTu-2

Der Prototyp, in dem der K1 verbaut wurde, bietet 2 GB Arbeitsspeicher, einen 32 GB großen Datenspeicher, ein Full-Display von unbekannter Größe sowie eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem ist das neue Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

via: GizChina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de