Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Update 3.1.1 bringt Stagefright-Fix und weitere Verbesserungen
Android
11. September 2015

Nvidia Shield Tablet: Update 3.1.1 bringt Stagefright-Fix und weitere Verbesserungen

Obwohl Nvidia die eigenen Android-Geräte zumeist mit äußerst fixen Updates versorgt und selbst Android 5.1.1 Lollipop bereits für das Nvidia Shield Tablet verfügbar ist, kommt der Stagefright-Patch, der im Rahmen des Upgrade 3.1.1 ausgerollt wird, nicht sonderlich früh. Abgesehen davon bringt das Update lediglich kleinere Verbesserungen mit sich.

Nvidia hat für das eigene Shield-Tablet wieder einmal eine neue Aktualisierung veröffentlicht, die mit der Versionsnummer 3.1.1 bezeichnet wird. Im Fokus steht dieses mal die im Juli 2015 aufgetauchte Stagefright-Sicherheitslücke, die mit dem Update geschlossen werden soll. Des Weiteren gibt der Hersteller auf der eigenen Seite bekannt, dass man Verbesserungen im Bereich der Performance und Akkulaufzeit erreicht habe. Außerdem erhält der Shield Wireless Controller ein Fimrware-Update und Netflix-Playback soll nun noch besser funktionieren.

Den Angaben auf der eigens eingerichteten Update-Seite für das Nvidia Shield Tablet nach sollte die Aktualisierung bereits seit gestern an alle Besitzer des Tablets verteilt werden. Die Größe dürfte sich auf Grund des geringen Umfangs vermutlich in Grenzen halten, dennoch empfehlen wir gerade wegen dem Stagefright-Patch eine schnelle Installation. Finden könnt ihr das Update in den Einstellungen über „Über das Gerät“ -> „Systemupdates“. Hier sollte euch die Aktualisierung bereits angeboten werden, ist dem nicht so, dürfte dies in den kommenden Tagen geschehen – also bitte nicht verzweifeln.

Quelle: Nvidia via: AndroidAndMe

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.