Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Präsentation des Nachfolgers am 3. März so gut wie sicher
Android
12. Februar 2015

Nvidia Shield Tablet: Präsentation des Nachfolgers am 3. März so gut wie sicher

Konnten wir vor wenigen Tagen schon berichten, dass der Nachfolger des Nvidia Shield Tablets voraussichtlich im März vorgestellt werden wird, liegen nun konkretere Daten vor. Eine Einladung zum „Made to Game“-Event des Herstellers deutet darauf hin, dass die Enthüllung schon am 3. März stattfinden wird.

Mit dem Nvidia Shield Tablet wurde letztes Jahr ein reinrassiges Gaming-Tablet auf Android-Basis vorgestellt, das wir uns auf der Gamescom 2014 auch einmal näher für euch ansehen konnten. Mit sehr guter Hardware und vielen Finessen ausgestattet, konnte uns das Gerät außerordentlich beeindrucken. Gerade das Nvidia GameStream-Feature, dank welchem man auch PC-Titel auf dem Tablet spielen kann, war für viele hier ein Kaufargument.

Nachdem Nvidia nun im Rahmen der CES 2015 mit dem Tegra X1 einen neuen Mobil-Prozessor aus dem eigenen Hause vorstellte, scheint uns nun ein neues Referenz-Gerät der Kalifornier zu erwarten. Voraussichtlich wird es sich bei dem Produkt, welches man am 3. März präsentieren möchte, um den Nachfolger des Shield Tablets handeln, wobei der Slogan „More than 5 years in the making, …“ den Spekulationen freien Lauf lässt.

Was auch immer Nvidia uns nun wirklich am 3. März ankündigen wird, wir sind gespannt und blicken voller Erwartung auf den Kalender. Denn eins ist so gut wie sicher: Das kommende Produkt wird Gamer-Herzen schneller schlagen lassen.

Quelle: AndroidPolice

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.