Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Android 5.0 Lollipop Update soll noch diesen Monat erscheinen
Android
6. November 2014

Nvidia Shield Tablet: Android 5.0 Lollipop Update soll noch diesen Monat erscheinen

Einige Wochen nachdem bekannt wurde, dass das Nvidia Shield Tablet ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten wird, wurden vom Hersteller nun nähere Informationen zur Veröffentlichung publiziert. So soll das Gaming-Tablet noch im Laufe des Monats November auf die neue Android-Version aktualisiert werden.

In einem neuen Video, welches auf dem YouTube-Kanal von Nvidia veröffentlicht wurde, gibt der Konzern einen ersten Einblick in die Anpassungen durch das Android 5.0 Lollipop Update. Neben der neuen Benutzeroberfläche im Material Design scheinen auch einige Nvidia-eigene Anwendungen den neuen Anstrich verpasst bekommen zu haben. So erstrahlt beispielsweise die Oberfläche der Dabbler-Anwendung ab sofort im Material Design, wobei auch einige neue Funktionen in die Zeichen-App integriert werden sollen. Desweiteren wurde der Nvidia Shield Hub aufgehübscht und neue Anwendungen können ab sofort direkt aus der App heraus bezogen werden.

[youtube id=“pv9qkWm16mM“ width=“620″ height=“360″]

Sollte Nvidia das Update nach Plan noch im Laufe des Monats veröffentlichen, würde das Nvidia Shield Tablet zu den ersten Tablets mit Android 5.0 Lollipop zahlen. Persönlich freuen wir uns sehr über den guten Software-Support seitens Nvidia und hoffen, dass das Update schnellstmöglich veröffentlicht werden wird.

via: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.