Home » Android » Cube i6: 9,7-Zoll-Tablet mit Intel-Prozessor vorgestellt
Android
5. November 2014

Cube i6: 9,7-Zoll-Tablet mit Intel-Prozessor vorgestellt

Cube ist einer der bekannteren China-Hersteller und zeigt uns jetzt seinen neusten Schützling, das i6. Mit einer Größe von 9,7 Zoll könnte es dem iPad Konkurrenz machen, doch um das beurteilen zu können, fehlen uns die vollständigen technischen Daten.

cube-i6

Nichtsdestotrotz wissen wir über den verbauten Prozessor Bescheid, es kommt nämlich der Intel Z3735(F?) (4 x 1,33 GHz) zum Einsatz, der in aktuell bei vielen Geräten aus Fernost beliebt ist. 2 GB Arbeitsspeicher stehen dem zur Seite, das 9,7-Zoll-Display soll eine Retina-Auflösung bieten. Das Pressefoto lässt leider keinen Aufschluss über das Betriebssystem zu – am wahrscheinlichsten scheint allerdings Android mit einer eigenen Oberfläche.

Cube verspricht eine ähnlich gute Verarbeitungsqualität wie beim Talk 9X aus dem gleichen Haus, einen Preis oder einen Veröffentlichungszeitpunkt gibt es jedoch noch nicht. Alles in allem handelt es sich um eine Art eines iPad-Klons, doch Hersteller Cube lässt hoffen, dass daraus etwas Vernünftiges geworden ist.

Quelle: CNGadget

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.