Home » unsortiertes » NVIDIA: Next-Gen Kepler-Mobile-Grafik vorgeführt
unsortiertes
13. April 2013

NVIDIA: Next-Gen Kepler-Mobile-Grafik vorgeführt

Auf NVIDIAs Investor Day führte CEO Jen-Hsun Huang die nächste Generation ihres mobilen Grafikchips vor. Mit der Kepler-Mobile-Grafik soll es möglich sein, dieselbe Grafikqualität wie in High-End-Desktop-PCs zu liefern. Dazu wurde auch ein Video gezeigt, das VentureBeat abfilmen konnte.

[vimeo id=“63838994″ width=“620″ heigth=“360″]

Die erste Demo ist ein iPad-Spiel. Im weiteren Verlauf wird zur Kepler-Mobile-Grafik gewechselt und ein Ausschnitt aus Battlefield 3 gezeigt. Es ist natürlich kein fairer Vergleich, es gibt iPad-Spiele mit viel besserer Grafik, doch wir sehen, auf was NVIDIA hinaus will.

We want to get multiple years ahead of the competition – Jen-Hsun Huang

Um Mobile Kepler voranzubringen, wurden andere Projekte gestrichen, das war es aber sichtlich Wert. Der neue Grafikchip ist in der Lage dynamische Beleuchtung und active Shadows zu verarbeiten.

Quelle: VentureBeat

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de