Home » Zubehör » Game D: Gamecontroller für das iPad mini und Nexus 7
Zubehör
13. April 2013

Game D: Gamecontroller für das iPad mini und Nexus 7

Tablets dienen des Öfteren als Spielekonsole, doch der Spielspaß bleibt ab und zu auf der Strecke. Grund ist der Touchscreen. Für ambitionierte Zocker, die seit Jahren mit einem Controller spielen, ist der Touchscreen eines Tablets eher ein Hindernis. Um dieses Problem zu lösen, bieten viele Hersteller Zubehörteile insbesondere für iPads an. Eine Entwicklergruppe will mit ihrem Game-D-Controller auch in diesen Markt einsteigen und hat dazu ein Crowdfunding-Projekt gestartet.

Der Controller wird einfach an die Unterseite des iPad mini oder des Nexus 7 gesteckt und durch Magneten festgehalten. Derzeit befindet sich der Controller in der Entwicklungsphase und soll bei 100.000 gesammelten US-Dollar in die Massenproduktion gehen. Das wird wahrscheinlich aber noch einige Zeit dauern, da man derzeit erst bei knapp 2.000 US-Dollar ist. Die Standardversion soll später 59 Dollar kosten, die Pro-Version mit Dual-Shock-Controller für das Apple-Gerät dagegen 99 Dollar.

Schicker Controller, der Preis geht in Ordnung. Wie findet ihr ihn?

via: TechHive

4/5 - (23 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de