Home » iOS » Gerücht: Apple iPad 5 mit verbesserter Display-Technologie
iOS
13. April 2013

Gerücht: Apple iPad 5 mit verbesserter Display-Technologie

Vor ein paar Tagen berichteten wir noch von einer vermeintlich geleakten Frontseite des iPad 5, welche uns ein iPad-mini-Design für das neue 9,7-Zoll-Tablet aus dem Hause Apple vermuten lässt. Jetzt haben die Analysten von NPD DisplaySearch ein neues Gerücht in Fahrt gebracht. Angeblich wird das neue Display des iPad 5 grundlegend verbessert und optimiert sein.

Dass Apple wieder ein hochauflösendes Retina-Display verbauen wird und das neue Tablet an das Design des iPhone und iPad mini anpassen möchte, ist aufgrund der vielen Gerüchte schon so gut wie sicher. Doch natürlich möchte man bei einem neuen Tablet-Flaggschiff auch etwas mehr bieten.

Wenn man den neusten Gerüchten Glauben schenkt, so möchte man die LED-Hintergrundbeleuchtung des Displays komplett verändern und auf diese Weise an Platz sparen. Die LEDs an sich sollen zudem nicht nur kleiner, sondern auch im einiges effizienter werden. Auch wenn noch nicht klar ist, ob damit Strom eingespart werden kann, was gegebenenfalls sogar dem Nutzer zugutekommen würde, ist leider nicht bekannt. Ebenfalls wäre es gut möglich, dass Apple die Touchsensoren der verbauten Displays verbessern möchte.

Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, können wir euch leider nicht sagen. Wenn man allerdings die bisherigen Vermutungen, Berichte und Gerüchte betrachtet, klingt die ganze Geschichte sehr plausibel. Abwarten jetzt angesagt.

Quelle: cnet.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de