Home » Windows » NVIDIA-CEO bestätigt Microsoft Surface RT 2 mit Tegra-Prozessor
Windows
9. August 2013

NVIDIA-CEO bestätigt Microsoft Surface RT 2 mit Tegra-Prozessor

Schon seit einiger Zeit munkelt man ja, dass Microsoft bereits an einem Nachfolger des Surface RT Tablet arbeitet. Nun wurden diese Gerüchte gegenüber CNET von NVIDIA CEO Jen-Hsun Huang offiziell bestätigt.

Laut dem Nvidia-Chef arbeitet man derzeit nämlich zusammen mit Microsoft an dem neuen Windows-Tablet, welches natürlich, wie auch schon die erste Generation, mit der Hardware aus dem Hause des Chip-Herstellers ausgestattet sein wird. Es liegt also nahe, dass das Surface RT 2 mit einem Tegra 4 daherkommt. Weitere Informationen wurden allerdings nicht preisgegeben.

Welche Pläne das Redmonder Unternehmen genau schmiedet, lässt sich nur sehr schwer sagen. Sollten die Gerüchte der letzten Wochen und Monate jedoch der Wahrheit entsprechen, bekommen wir noch in diesem Jahr ein neues Surface RT, Surface Pro sowie ein kleineres Surface Mini zu Gesicht.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft aus den Fehlern der ersten Surface-Generation gelernt hat und uns günstigere Windows-Tablets vorstellen wird. Ansonsten sehe ich auch für die neuen Geräte eher schwarz.

Quelle: CNET via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de