Home » Android » Acer DA241HL: Neuer All-In-One-PC mit Android bei der FCC aufgetaucht
Android
9. August 2013

Acer DA241HL: Neuer All-In-One-PC mit Android bei der FCC aufgetaucht

Anscheinend plant Acer einen All-In-One-PC mit Android auf den Markt zu bringen, zumindest ist nun ein entsprechendes Gerät bei der Zulassungsbehörde FFC aufgetaucht.

Dieses Gerät läuft unter den Bezeichnungen Acer DA241HL und Gateway N1-2400. Dabei könnte man im ersten Moment denken, dass es sich um zwei verschiedene Geräte handelt – dem ist jedoch nicht so. Acer hatte Gateway im Jahre 2007 für 710 Millionen Dollar übernommen und verkauft deshalb auf einigen Märkten noch unter dieser Marke.

Doch was genau ist das denn nun für ein Gerät? Zum ersten Mal aufgetaucht war ein Android All-In-One-PC von Acer im Juni auf der Computex, damals unter dem Namen N3-220. Das nun gesichtete Modell scheint mit einer Displayauflösung von 1920 x 1080 Pixeln, mit einem NVIDIA Tegra 3 ARM Cortex-A9 Quad-Core-Prozessor sowie mit Android 4.2.1 Jelly Bean daherzukommen. Außerdem sind allem Anschein nach Lautsprecher unter dem Monitor angebracht, auch von USB und SD-Kartenslots ist die Rede. Möglich wäre also ein klassischer All-In-One-PC, aber vielleicht ist es doch etwas im Tablet-Bereich?

Die Bezeichnungen der Modelle lassen darauf schließen, dass wir es mit einer Größe von 24 Zoll zu tun haben werden. Der im Juni gezeigte Prototyp hatte übrigens nur ein 21,5 Zoll Display. Warten wir ab, was in den nächsten Wochen für Informationen auftauchen werden.

via: liliputing.com

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.