Home » Android » ZTE zPad angekündigt
Android
10. Januar 2015

ZTE zPad angekündigt

Erst vor wenigen Tagen zeigte uns ZTE mit ihrem 6-Zoll-Phablet mal wieder, was für ein Potential in ihnen steckt. Nun wollen sie dies mit dem edel anmutenden zPad wohl erneut beweisen.

Tablets sind eigentlich nicht ZTEs Hauptgeschäft, kennen wir sie wohl eher durch Phablets und vor allem die Nubia-Geräte. Mit dem zPad überraschen sie uns ein wenig, denn das 8-Zoll-Tablet sieht wirklich gut aus. Das IPS-Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, im Innern werkeln ein noch unbekannter Quad-Core mit 1,2 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB erweiterbarer Speicher. Rückwärtig findet sich neben der 5-MP-Kamera ein LED-Blitz, vorderseitig gibt es einen 2-MP-Knipser.

Eine große Besonderheit ist das Vorhandensein eines LTE-Chips – allerdings wird dieser hierzulande wohl nur eingeschränkt nutzbar sein, da ZTE das zPad bisher leider nur für China angekündigt hat. Wann es im Ursprungsland zu welchem Preis erscheint, bleibt hingegen noch völlig unklar.

Quelle: Digital Trends via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.