Home » Windows » Nokia Lumia 2520 ab Mitte April für 599 Euro erhältlich
Windows
6. März 2014

Nokia Lumia 2520 ab Mitte April für 599 Euro erhältlich

Das im vergangenen Jahre vorgestellte Nokia Lumia 2520 mit Windows 8.1 und LTE kommt auch in Deutschland auf den Markt. Das teilte Nokia am heutigen Tage mit.

Als der finnische Hersteller Nokia das Lumia 2520 im vergangenen November auf der Nokia World 2013 in Abu Dhabi der Öffentlichkeit vorstellte, war unklar, ob das 10,1-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 früher oder später auch im deutschen Handel erhältlich sein wird. Doch wie Nokia nun verkündete, wird das Lumia-Tablet ab dem 10. April für 599 Euro mit mattschwarzer oder glänzend roter Oberfläche zu haben sein. Wer zudem eine Tastaturhülle mit zusätzlichem Akku möchte, muss 199 Euro mehr auf den Tisch legen.

Das Nokua Lumia 2520 ist mit einem 10,1-Zoll großen IPS-Display ausgestattet, welches mit Full HD auflöst. Angetrieben wird es von einem leistungsfähigen 2,2 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, der von 2 GB RAM flankiert wird. Der interne Datenspeicher beläuft sich auf 32 GB und kann per microSD-Kartenslot erweitert werden. Außerdem verfügt es über eine 6,7-Megapixel-Hauptkamera sowie über eine 2-Megapixel-Frontkamera. Des Weiteren gibt es einen 8.120 mAh großen Akku, WiFi, Bluetooth 4.0 LE und LTE zum mobilen Surfen. Als Betriebssystem ist das neue Windows 8.1 im Einsatz.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.