Home » Android » CyanogenMod Installer landet im Play Store
Android
13. November 2013

CyanogenMod Installer landet im Play Store

Der CyanogenMod Installer der gleichnamigen Custom-ROM für Android hat am gestrigen Tage die Beta-Phase verlassen und steht ab sofort zum Download bereit. Mit dieser Software, die übrigens völlig kostenfrei ist, möchte man es auch unerfahrenen Nutzern ermöglichen, die beliebte Custom-ROM mit nur wenigen Klicks installieren zu können.

Aktuell unterstützt der CyanogenMod Installer allerdings noch nicht allzu viele Smartphones und Tablets. Wer allerdings im Besitz eines Samsung Galaxy S2 (oder neuer), Galaxy Note, Galaxy Note 2, HTC One oder eines der Nexus-Geräte ist, der kann die Software bereits ausführlich testen. In Zukunft werden aber auch weitere Geräte in den Genuss des Installers kommen. Der Desktop-Client ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls sehr beschränkt und nur für Windows erhältlich, eine Version für Mac und Linux soll noch folgen.

“We will continue to work on supporting additional devices beyond the initial set, but we are proud to say that we are supporting the majority of flagship models currently on the market,”

Hier findet ihr den CyanogenMod Installer im Google Play Store. Den dazugehörigen Windows-Client könnt ihr hier herunterladen.

Quelle: CyanogenMod Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de