Home » Windows » Nokia Lumia 1520 soll mit 20-Megapixel-Kamera & 3400 mAh Akku erscheinen
Windows
14. September 2013

Nokia Lumia 1520 soll mit 20-Megapixel-Kamera & 3400 mAh Akku erscheinen

Sollten die Gerüchte der vergangenen Wochen der Wahrheit entsprechen, so erscheint das Lumia 1520 aus dem Hause des finnischen Herstellers Nokia bereits am 26. September. Nach ersten Fotos und technischen Spezifikationen sind nun auch Details zum verbauten Akku sowie zur PureView-Kamera zum Vorschein gekommen.

Demnach verbaut Nokia in deren ersten Phablet einen ordentlichen Akku mit 3400 mAh. Gegenüber dem großen Konkurrenten, dem Samsung Galaxy Note 3, dürfte der 6-Zöller von Nokia also mit einer hohen Laufzeit punkten können. Gerade in Zeiten leistungsstarker Prozessoren und hochauflösenden Displays, ist ein ausreichender Akku einer der ausschlaggebendsten Kaufgründe.

Verizon-Lumia-1520
Doch kommen wir nun zur Kamera. Während wir bisher vermuteten, dass der Hersteller aus Finnland eine 16-Megapixel-Kamera verbauen wird, ist nun ein weiteres Foto in China aufgetaucht, welches diese Annahme widerlegt. Auf der Rückseite des abgebildeten Gerätes ist nämlich der Aufdruck „PureView ZEISS 20MP“ zu sehen. Kurzum würde das bedeuten, dass das Lumia 1520 mit einer 20-Megapixel-Kamera mit PureView-Technolgie ausgestattet sein wird.

Die restlichen Hardware-Spezifikationen, die schon zuvor bekannt waren, belaufen sich auf einen Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, ein 6-Zoll großes Full-HD-Display und 32 GB internen Speicher, der sich natürlich problemlos via microSD-Kartenslot erweitern lässt. Als Betriebssystem soll Windows Phone 8 GDR3 zum Einsatz kommen.

Quelle: wpcentral.com, newcellphonesblog.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de