Home » Windows » Nokia Lumia 1520 soll am 26. September vorgestellt werden
Windows
12. September 2013

Nokia Lumia 1520 soll am 26. September vorgestellt werden

Langsam aber sicher verdichten sich die Leaks und Gerüchte zum neuen Nokia Lumia 1520 (Bandit). Nachdem sich das 6-Zoll große Phablet bereits vor wenigen Tagen auf einigen Bildern in „freier Wildbahn“ zeigte, sind nun auch erste Informationen zum offiziellen Präsentationstermin des Gerätes bekannt.

Denn wie der altbekannte Twitter-Account @evleaks vor wenigen Stunden über den Microblogging-Dienst verkündete, wird Nokia das Lumia 1520 bereits am 26. September vorstellen. Eine offizielle Einladung steht bisher zwar noch aus, doch wirklich zweifeln können wir an dieser Aussage letztlich nicht. Immerhin kursieren mittlerweile handfeste Informationen zu dem 6-Zöller im Netz und auch auf Evan Blass, der Kopf hinter @evleaks, ist im Normalfall Verlass.

nokia-lumia-1520-launchAktuellen Gerüchten zufolge, wird das Nokia Lumia 1520 von einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen, angetrieben. Für eigene Daten soll das Nokia-Phablet über 32 GB erweiterbaren Speicher verfügen. Wie auch schon beim Lumia 925, können wir auch bei diesem Gerät mit einer hochauflösenden Kamera mit PureView-Technologie rechnen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de