Home » Android » Noch ein Foto vom Samsung Galaxy Note 7
Android
Samsung Galaxy Note 7
24. Juli 2016

Noch ein Foto vom Samsung Galaxy Note 7

Noch ein Foto, und noch eins, und noch eins… So ging es in den letzten Wochen fast täglich zu. Fans von Samsungs Android-Smartphone wurden von „Leaks“ überwältigt. Nun gibt es ein weiteres Foto, das nur wieder bestätigt, was bisherige Vermutungen uns haben glauben lassen.

TechDroider will ein neues Bild des Android-Phablets aus dem Hause Samsung aufgegabelt haben. Das Bild zeigt ein Gerät, das nahezu bisherigen „Leaks“ entspricht.

Präsentation am 2. August

Der Termin für die Präsentation des Android-Phablets von Apples größtem Konkurrenten ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Auf einem weiteren Unpacked-Event wird Samsung das Galaxy Note 7 am 2. August 2016 zeigen. Wer bislang die vielen Gerüchte um das Gerät verfolgt hat, der dürfte dann allerdings nicht mehr viel Neues von den Südkoreanern erfahren.

Spekulation über technische Daten

Selbst die technischen Daten des Smartphones machen bereits die Runde: Demnach soll das Note 7 über einen Iris-Scanner verfügen, dessen Funktionen sogar schon detailliert aufgeschlüsselt wurden. Gerechnet wird überdies mit einem Qualcomm Snapdragon 820 als SoC. Das Smartphone soll 4 GB Arbeitsspeicher erhalten und eine rückseitige Kamera mit 12 MP Auflösung. Sie ist vermutlich identisch mit der Variante im aktuellen Samsung Galaxy S7. Die Frontkamera für Selfies und Videotelefonie soll 5 MP Auflösung bieten.

Letztes Indiz für die Größe des Arbeitsspeichers waren Benchmark-Ergebnisse von AnTuTu.

Android 6.0.1 ab Werk

Als Betriebssystem wird ab Werk vermutlich eine angepasste Version von Android 6.0.1 alias Marshmallow zum Einsatz kommen. Sie wird ergänzt von Samsungs TouchWiz-Funktionen. Interessenten können ein Update auf Android 7.0 alias Nougat als wahrscheinlich einstufen.

Zuletzt gab es außerdem wilde Gerüchte darüber, Samsung könnte vom Note 7 eine Version ohne Ecken herausbringen.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.