Home » Android » Nexus 5: Google veröffentlicht drei neue Werbespots
Android
27. November 2013

Nexus 5: Google veröffentlicht drei neue Werbespots

Vor knapp drei Wochen stellte Google das neue Nexus 5 offiziell vor. Nun steht das Fest der Liebe vor der Tür, weshalb man selbstverständlich noch einmal kräftig die Werbetrommel rührt und gleich drei neue Werbespots veröffentlicht hat, die allesamt die Kamerafeatures des 4,95-Zoll großen Smartphones ins Rampenlicht stellen.

Im Fokus der auf YouTube gestellten 15-sekündigen Filmchen stehen natürlich die drei Features der Kamera-App, Photo Sphere, Auto Awesome und HDR+ Unterstützung. Denn auch wenn die rückwärtige Kamera nur mit 8 Megapixel auflöst, können durchaus auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr brauchbare Fotos geschossen werden.

HDR+ Unterstützung
Dank der HDR+ Unterstützung werden Fotos, die mit Gegenlicht aufgenommen wurden, deutlich verbessert und machen einen wirklich professionellen Eindruck. Solltet ihr also einmal bei eher schlechten Lichtverhältnissen mit eurem Nexus 5 fotografieren wollen, so gleicht die App diese Unschönheiten automatisch mit einer richtigen Belichtung aus.

[youtube id=“0T_SOuSdI9s“ width=“620″ height=“360″]

Auto Awesome
Auto Awesome ist die wohl eindrucksvollste Funktion der Kamera-App. Dieses Feature erstellt aus einzelnen, hintereinander aufgenommenen Bildern einen kleinen Miniclip, der sogar mit Musik hinterlegt wird. Aber auch Video lassen sich dabei einbinden. Wer sich für einen bestimmten Anlass etwas mehr Mühe machen möchte, der kann das erstellte Video anschließend zusätzlich noch einmal bearbeiten.

[youtube id=“83NR3S5xVb8″ width=“620″ height=“360″]

Photo Sphere
Mit Photo Sphere lassen sich kinderleicht ganzflächige Panoramabilder erstellen. Die meisten dürften diese Funktion bereits von diversen Apps oder vom Vorgänger, dem Nexus 4, kennen.

[youtube id=“ZIsRPqcv0Cw“ width=“620″ height=“360″]

via: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de