Home » Android » Nexus 10: Neues Google-Tablet von Samsung zur CES 2014?
Android
4. Januar 2014

Nexus 10: Neues Google-Tablet von Samsung zur CES 2014?

Aktuellen Gerüchten aus Asien zufolge wird Google und Samsung das neue Nexus 10 Tablet bereits nächste Woche auf der CES 2014 in Las Vegas der Weltöffentlichkeit präsentieren. Die erste Generation des 10-Zoll-Tablets liegt immerhin über ein Jahr zurück, ein Nachfolger ist also nicht auszuschließen.

Wie das taiwanische Branchenmagazin DigiTimes nun berichtete, will Google die zweite Generation des Nexus 10 während der Messe in Las Vegas offiziell vorstellen. Als Hersteller ist dabei wieder einmal Samsung im Gespräch, bislang vermutete man allerdings ASUS oder LG Electronics. Das kürzlich aufgetauchte und ebenfalls zur CES 2014 erwartete Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 könnte dabei ein Kandidat für das neue Google-Tablet sein. Alternativ könnte der Suchmaschinen-Riese auch einfach nur eine Google-Edition eines der neuen Samsung-Tablets vorstellen.

Weitere Informationen sind bislang aber noch nicht bekannt. Ob Google tatsächlich ein neues 10-Zoll-Tablet auf der CES 2014 vorstellen wird, erfahren wir dann aller spätestens nächste Woche. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de