Home » Android » Neues Nexus 7 ab 30. August in Deutschland erhältlich
Android
13. August 2013

Neues Nexus 7 ab 30. August in Deutschland erhältlich

Das neue Google Nexus 7 wusste sowohl Presse als auch Nutzer zu beeindrucken. Viele warten nun bereits sehnlichst darauf, das Gerät endlich in Händen zu halten. Am 30. August soll das Warten aber dann ein Ende haben, denn an diesem Tag soll das Tablet auch bei uns in Deutschland in den Handel kommen. Diese Zahl ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, es ist durchaus möglich, dass Märkte wie Saturn oder MediaMarkt das Gerät schon einen Tag früher erhalten und somit auch der Verkauf etwas früher startet. Je nachdem, wie zuverlässig Google ausliefert, kann es bei einigen Händlern aber eventuell auch Anfang September werden.

Interessant sind natürlich noch die Preise: Anscheinend wird die WiFi-Version mit 32 GB 259 Euro kosten, während die LTE-Version für 369 Euro zu haben sein wird. Vielleicht wird es ja sogar die ein oder andere Aktion zum Marktstart geben, sollte dem so sein, werden wir euch darüber natürlich rechtzeitig informieren. Das neue Nexus 7 kommt mit Android 4.3 Jelly Bean, einem Snapdragon S4 Pro mit 1,5 GHz pro Kern, einer Adreno 320, 2 GB RAM, zwei Kameras und einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln auf den Markt. In ersten Reviews schnitt das Gerät sehr gut ab, auch wenn vereinzelte Quellen über GPS-Probleme berichteten. Hier wird Google aber vermutlich sehr bald einen entsprechenden Patch liefern.

Quelle: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.