Home » iOS » Bloomberg: Apple iPad 5 und iPad mini 2 mit Retina-Display erscheinen bereits im Herbst
iOS
13. August 2013

Bloomberg: Apple iPad 5 und iPad mini 2 mit Retina-Display erscheinen bereits im Herbst

Laut einem Medienbericht der Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg erscheinen die neuen iPads aus dem Hause Apple bereits im Herbst und damit noch rechtzeitig zum wichtigen Weihnachtsgeschäft. Die Geräte sollen allerdings nicht, wie bisher vermutet, zusammen mit den neuen iPhones am 10. September vorgestellt werden, sondern etwas später im Herbst.

Das kleinere iPad mini soll demnach über ein hochauflösendem Retina-Display verfügen. Dazu hatte es jedoch bereits in der Vergangenheit einige Gerüchte und Analysen gegeben, die besagen, dass das kalifornische Unternehmen vorerst nur eine Variante ohne Retina-Display vorstellen wird und erst zu einem späteren Zeitpunkt, vermutlich Anfang nächsten Jahres, dann ein Gerät mit hochauflösender Bildfläche. Es bleibt also abzuwarten, mit was uns Apple in wenigen Monaten überraschen wird. Das 9,7-Zoll große iPad 5 wird sich laut Bloomberg optisch am iPad mini orientieren und somit nicht nur dünner, sondern natürlich auch leichter sein. Diese Informationen sind jedoch nicht neu, bestätigen aber noch einmal die bisherigen Gerüchte.

Im Bereich der Tablets verlor Apple in den letzten Monaten ordentlich an Marktanteilen. Gerade deshalb ist es für das Unternehmen nun wichtig, neue Innovationen und Geräte auf den Markt zu bringen. Dass man die neue iPad-Generation also noch vor Weihnachten in die Läden stellen möchte, scheint mehr als plausibel. Vermutlich im Oktober wird man uns die neuen Tablets präsentieren.

via: heise.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de