Home » Android » Neues Huawei-Smartphone: Spezifikationen auf Fotos aufgetaucht
Android
10. August 2015

Neues Huawei-Smartphone: Spezifikationen auf Fotos aufgetaucht

Dass Huawei bald ein neues Smartphone auf den Markt bringen würde, ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Nun gibt es Fotos vom Neuen – praktischerweise mit offenem AnTuTu-Screen.

Da das Huawei Mate 7 Mini oder Mate 7 Plus, wie es laut chinesischen Medien heißen soll, auf dem Datenblatt der AnTuTu-App abgelichtet wurde, steht es mit heruntergelassenen Hosen vor uns. Das 4,7-Zoll-Gerät mit FullHD-Auflösung soll einen Kirin-935-SoC (8 x 2,2 GHz) an Bord haben, wie er auch im P8 Max aus dem gleichen Hause vorkommt. Dem stehen stolze 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Ansonsten gibt es wohl noch eine 13-MP-Kamera von Sony (IMX278) auf der Rückseite, auf der Vorderseite der uns bekannte Fingerabdrucksensor und Android 5.1.1 mit eigener Oberfläche. Wahrscheinlich handelt es sich beim Gehäuse des neuen Huawei-Smartphone um einen Metall-Unibody und auch der dünne Bezel an der Seite sieht vielversprechend aus.

huawei-mate-7-mini-antutu

Der große Bruder aus der gleichen Familie Mate 7 war vielen potentiellen Käufern mit 6 Zoll Displaydiagonale vermutlich zu groß, auch wenn die technischen Daten durchaus stimmten. Nun ist Huawei in China auf der Überholspur und hört auf die Wünsche der Kunden, schraubt die Größe runter und packt technisch nochmal eine Schippe drauf. Sicher ist, dass der Preis dementsprechend hoch sein wird – was bei einem High-End-Gerät in dieser Klasse absolut angemessen ist.

Quelle: Mobile-Dad via: GizChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.