Home » Microsoft » Windows RT 8.1 Update 3 bringt Startmenü und verbesserten Lockscreen
MicrosoftWindows
10. August 2015

Windows RT 8.1 Update 3 bringt Startmenü und verbesserten Lockscreen

Windows RT ist tot, lang lebe Windows RT – Microsoft spendiert seiner etwas in die Tage gekommenen Windows-Version ein Update, welches ein Startmenü sowie einen verbesserten Sperrbildschirm integrieren soll.

Geräte mit Windows 8.1 RT werden nie ein Update auf Windows 10 bekommen, ein bisschen Flavour davon rückt Microsoft trotzdem heraus. Die FAQ zu Windows 10 wurden nun offiziell mit einem Abschnitt zu der etwas betagten Betriebssystem-Version aktualisiert, die ein Startmenü sowie einen „verbesserten Sperrbildschirm“ im September diesen Jahres bestätigt:

Ein Update mit Verbesserungen des Startmenüs und des Sperrbildschirms wird jedoch im September 2015 zur Verfügung stehen.

Dabei muss erwähnt werden, dass das Startmenü auf DirectUI basiert, welches in den Technical Previews von Windows 10 zum Einsatz kam, nicht aber in der final veröffentlichten Version. Angeblich soll die nun integrierte jedoch sogar besser und touchoptimierter sein. Letztendlich bricht das aber auch keinen Ast mehr, denn mit Update 3 für Windows 8.1 RT werden wir uns wohl von dem Surface-OS verabschieden müssen – neben den erwähnten Verbesserungen soll es sich wohl auch um kein „Major Update“ handeln, spricht, nichts Weltbewegendes ändern. Habt ihr noch ein RT-Gerät im Einsatz?

Quelle: Windows 10 FAQ via: The Verge

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.