Home » iOS » Neues Apple iPad mini 2 erscheint nicht vor 2014
iOS
15. Juli 2013

Neues Apple iPad mini 2 erscheint nicht vor 2014

Schon vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass das kalifornische Unternehmen Apple in diesem Jahr vorerst nur eine verbesserte Version des iPad mini Tablets auf den Markt bringen wird. Die zweite Generation des 7,9-Zoll großen Gerätes, soll hingegen erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Nun wurden diese Gerüchte durch einige Quellen aus der Technikmetropole Taiwan noch einmal untermauert.

Demnach wird Apple in der zweiten Jahreshälfte eine verbesserte Version des kleinen iPads vorstellen, welche etwas dünner bzw. leichter ist und über eine minimal verbesserte Hardware verfügt. Die zweite Generation soll dann zwar erst nächstes Jahr auf den Markt kommen, dafür dann aber auch mit einem Retina-Display mit einer Auflösung von 2,048 x 1,536 Pixeln und ohne breiten Displayrand. Zumindest wird das iPad mini 2 also nicht vor dem vierten Quartal 2013 in die Massenproduktion gehen.

Wann das neue iPad mini der zweiten Generation genau erscheinen wird, ist nach wie vor unklar. Auch sollte man nicht vergessen, dass es sich, bei den uns vorliegenden Informationen, nur um Gerüchte handelt. Da aber auch NPD DisplaySearch davon ausgeht, dass vorerst nur ein Update des kleinen iOS-Tablets auf den Markt kommen wird, bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig, als die ganze Geschichte erst einmal zu glauben.

Quelle: DigiTimes

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de