Home » Android » Android 4.2.2 für das Samsung Galaxy Note 8.0 geleakt
Android
15. Juli 2013

Android 4.2.2 für das Samsung Galaxy Note 8.0 geleakt

Anfang des Jahres stellte der südkoreanische Hersteller Samsung mit dem Galaxy Note 8.0 ein neues 8-Zoll-Tablet auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona vor. Zum Release war noch Android 4.1.2 Jelly Bean vorinstalliert, doch wie das Unternehmen schon damals verkündete, wird ein Update auf Android Version 4.2.2 bald folgen. Nun ist das offizielle Update auf einem ersten Gerät aufgetaucht.

samsung-galaxy-note-8-0-update-android

Wirklich viele Informationen gibt es zu diesem Update derzeit noch nicht, doch neben den üblichen Fehlerbehebungen verbessert Samsung die Akkulaufzeit sowie die Geschwindigkeit des 1,6 GHz Quad-Core-Prozessors. Zumindest laut den Jungs von SamMobile soll der 8-Zöller dank dem Update um einiges flüssiger bzw. schneller laufen.

Wer es schon nicht mehr abwarten kann, Android 4.2.2 endlich auf seinem Galaxy Note 8.0 auszuprobieren, der kann das Ganze bereits manuell (ODIN) auf der WiFi-Variante installieren. Wer noch ein wenig Geduld hat, wird das Update mit Sicherheit in kürze über Samsung KIES beziehen können.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de