Home » Android » Neue Details zum Samsung Galaxy Note 6 geleaked
Android
13. Mai 2016

Neue Details zum Samsung Galaxy Note 6 geleaked

Bereits im August soll es neusten Leaks zufolge bereits soweit sein und Samsung der Öffentlichkeit das Galaxy Note 6 präsentieren. Zumindest in den USA ist das Datum des Marktstarts so gut wie komplett gesichert.

Einigen Nutzern dürfte es sicherlich schon in den Fingern jucken, wenn es um neue Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 6 gehen. Hierzu hat Evan Blass nun wieder neuen Stoff geliefert, was den Markstart betrifft – zumindest in den USA. Hier soll das Gerät in der Woche vom 15. bis 21. August verfügbar sein. Dies spricht weiter für das Gerücht, dass das Galaxy Note 6 diesmal bereits vor der IFA in Berlin vorgestellt werden soll. Betrachtet man diese Details, liegt der Termin für das Unpacked-Event des Galaxy Note 6 wahrscheinlich bei Ende Juli oder Anfang August.

Damit könnte man sich gegenüber dem neuen iPhone etwas Vorlauf schaffen. Was aber immer noch völlig offen ist, ist der Marktstart in Europa. Das Galaxy Note 5 hatte es seiner Zeit ja nicht auf die europäischen Märkte geschafft – sofern man das Gerät nicht importiert hatte.

Neue Details zur Software aufgetaucht

Als Ergänzung zu den Gerüchten des Realese-Termines gibt es auch neue Informationen zur Software. So soll Samsung eine Funktion integriert haben, welche auf den Namen Focus hört. Funktionell soll man sich hierbei am BlackBerry Hub orientiert haben, welcher bekanntlich eine zentrale Sammelstelle für E-Mails, SMS, Anrufe, WhatsApp-Nachrichten und sonstige Notifications bietet.

Quellen: SamMobileevleaks

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor