Home » Android » MWC-Teaser: Christoph Kolumbus telefoniert mit Asus FonePad (Video)
Android
23. Februar 2013

MWC-Teaser: Christoph Kolumbus telefoniert mit Asus FonePad (Video)

Erst vor ein paar Tagen veröffentlichte der taiwanische Hersteller Asus einen ersten Video-Teaser zum FonePad. Jetzt gibt es wieder ein Video, welches auf den Launch des Telefon-Tablets auf dem MWC 2013 in Barcelona hinweist. Auch wenn das Video keine eindeutige Bestätigung für das neue Device ist, können wir uns nach so vielen Gerüchten und Bildern sicher sein, dass man das neue Tablet mit Telefon-Funktion Ende diesen Monats vorstellen wird.

[youtube id=“NBLA50c79Cc“ width=“620″ height=“360″]

Was die bereits enthüllten Details zum Asus FonePad betrifft, können wir aktuell von einem 7-Zoll-Gerät mit IPS-Display (1.280 x 800 Pixel) ausgehen. Unter der Haube steckt angeblich ein 1,2 GHz Intel Atom Z2420, 1 GB Arbeitsspeicher und eine PowerVR SGX540 Grafikeinheit. Der interne Datenspeicher ist 8/16 oder 32 GB groß und lässt sich bei Bedarf via microSD-Karte erweitern. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Der Marktstart soll noch Ende Juni 2013 erfolgen.

via: pocketnow.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de