Home » Android » MWC: Neues ASUS Fonepad 7 (LTE) vorgestellt
Android
24. Februar 2014

MWC: Neues ASUS Fonepad 7 (LTE) vorgestellt

Zwar hat ASUS erst heute sein neues Fonepad 7 vorgestellt – aber die verbaute Hardware ist doch eher von gestern. Dafür kommt es zu einem absoluten Kampfpreis von 149 Euro und könnte als Zweit- oder Kinder-Tablet seinen Dienst gut verrichten.

Die Hardware ist nun wirklich nicht gerade vom Neusten: Ein Intel-Dual-Core bei 1,2 GHz respektive 1,6 GHz, Standard-Schnittstellen wie WLAN-n, Bluetooth, zwei Kameras mit 5 MP und 1,2 MP und ein Akku mit 3900 mAh. Die Prozessor-Taktrate hängt von der Version ab. Möchte man auch noch LTE mit dabei haben, legt man satte 100 Euro mehr drauf, bekommt dafür aber auch den leicht schnelleren Prozessor. Die Display-Auflösung liegt bei beiden bei 1280 x 800 Pixeln, was bei 7 Zoll Standard der letzten Jahre ist.

Insgesamt also kein Prachtpaket. Der vergleichweise günstige Preis von 149 bzw. 249 Euro ist zwar in Ordnung, allerdings muss man technisch einige Abstriche machen. Verfügbar soll es laut ASUS selbst bereits Anfang März sein, die LTE-Variante muss voraussichtlich noch bis Mai warten.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.