Home » Android » MWC 2014: Alcatel stellt OneTouch Pop 7S mit LTE vor
Android
24. Februar 2014

MWC 2014: Alcatel stellt OneTouch Pop 7S mit LTE vor

Mit dem OneTouch Pop 7S präsentierte Alcatel heute auf dem MWC in Barcelona ein 7-Zoll Tablet, welches Unterstützung für die LTE-Nutzung mit sich bringt.

Den technischen Daten nach lässt sich das Tablet der Einsteigerklasse zuordnen. Das 7 Zoll große IPS-Display löst nur mit mageren 1024 x 600 Pixeln auf. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,2 GHz starken Quad-Core Prozessor. Für Videotelefonie verbaut Alcatel eine 0,3 Megapixel Kamera auf der Front, die rückseitige Cam löst mit 3 Megapixeln auf. Mit 8,9 Millimetern ist das OneTouch Pop 7S nicht überaus dick und auch das Gewicht von 285 Gramm geht eindeutig in Ordnung. Trotz der relativ schlechten Ausstattung besitzt das Gerät die aktuellste Android-Version 4.4 KitKat.

Über Preis und Verfügbarkeit verloren die Jungs von Alcatel noch kein Wort. Auch Angaben zur Größe des Arbeitsspeichers sowie des internen Speichers wurden bisweilen noch nicht kommuniziert. Bei Markteinführung soll das Tablet aber auf jeden Fall in vielen verschiedenen Farben erhältlich sein. Der Preis wird gemessen an der Ausstattung wahrscheinlich sehr niedrig ausfallen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.