Home » Android » MWC 2015: Samsung soll zwei Versionen des Galaxy S6 zeigen (Gerücht)
Android
13. Januar 2015

MWC 2015: Samsung soll zwei Versionen des Galaxy S6 zeigen (Gerücht)

Im September 2014 zeigten die Südkoreaner in Berlin auf der IFA mit dem Galaxy Note 4 und dem Galaxy Note Edge gleich zwei Highend-Phablets. Dies könnte bei Samsung zum neuen Standard werden, denn auch die Gerüchte um zwei Versionen des Galaxy S6 verdichten sich immer mehr.

Glaubt man den Gerüchten, so soll Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona, wo man 2014 schon das Galaxy S5 zeigte, den Nachfolger Galaxy S6 zeigen. Die Besonderheit hier, es soll zwei verschiedene Versionen geben. Einmal das sogenannte „Basis-Modell“, welches für die breite Masse gedacht ist und dann das „Premium-Modell“, welches mit einigen Besonderheiten daher kommen soll. Mit welchen Besonderheiten uns die Südkoreaner hier überraschen wollen, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Ähnlich bei Samsungs Note-Serie, welche auf der IFA 2014 in Berlin um zwei Geräte wuchs, erwartet man nun auch von der S-Serie eine ähnliche Strategie. Möglichweise greift man hier das vorhandene Prinzip sogar auf? So liegt das Note Edge ja preislich deutlich höher als das Note 4, dieses Prinzip wäre auch beim Galaxy S6 denkbar. Wobei man möglicherweise hier eher zwischen einem Plastik- und einem Metallgehäuse wählen können dürfte. Vielleicht kommt in der Premiumversion aber auch nur ein Aluminum-Rahmen wie beim Galaxy Note 4, die Gerüchte sagen bisher viel und auch gar nichts konkretes aus.

Eine weitere denkbare Möglichkeit wäre ein Galaxy S6 „Edge“, welches wie das Note Edge mit einem gebogenen Display ausgestattet werden könnte. Ob es wie sein Bruder nur an einer Seite ein gebogenes Display erhält, wenn es denn überhaupt kommt, oder sogar beidseitig, bleibt aktuell ebenfalls unbeantwortet. Ob die Bedienung eines solchen Smartphones allerdings vernünftig umsetzbar ist, ist fraglich.

Auch hat Samsung angekündigt, ein Project Zero zu starten, welches den immer weiter sinkenden Verkaufszahlen geschuldet ist und von Grund auf Neu entwickelt werden soll. Ob damit die Samsung-typischen Eigenschaften wie der microSD-Slot, der wechselbare Akku oder der physische Home-Button wegfallen, ist aktuell unklar, aber denkbar wäre es. Ob dies wiederum allerdings die Verkaufszahlen nicht noch weiter drücken dürfte, ist abzuwarten. Bis zum Mobile World Congress sind es allerdings auch noch ein paar Wochen und somit bleibt noch viel Zeit für Leaks, Spekulationen und Gerüchte rund um das Galaxy S6.

Quelle: Buisnessinsider via: tabtech

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor