Home » Android » LeapPad Ultra: 7-Zoll-Tablet mit kinderfreundlichem Browser
Android
27. Juni 2013

LeapPad Ultra: 7-Zoll-Tablet mit kinderfreundlichem Browser

Mit dem LeapPad Ultra stellt der Hersteller LeapFrog kürzlich ein neues 7-Zoll-Tablet, welches speziell für Kinder konzipiert wurde, vor. Wie wir es bereits von einigen anderen Kinder-Tablets kennen, ist auch das LeapPad Ultra sehr robust und mit kinderfreundlicher Software ausgestattet.

Das Tablet verfügt über ein 7-Zoll großes Display mit einer, laut dem Hersteller, hohen Auflösung. Des Weiteren gibt es 8 GB internen Datenspeicher sowie eine Kamera auf Vorder- und Rückseite. Das gesamte Design bzw. das Kunststoffgehäuse des Gerätes ist natürlich auf die Nutzung durch ein Kind ausgelegt und so sehr robust und handlich. Neben einem Lautsprecher auf der Frontseite und einem Home-Button, wie wir ihn auch von anderen Geräten kennen, verfügt das LeapPad auch noch über einen Joystick. WiFi ist natürlich auch mit an Bord.

[youtube id=“Yv4qGZBDCbs“ width=“620″ height=“360″]

Was die Software betrifft, stehen rund 800 kinderfreundliche Apps zur Verfügung. Des Weiteren gibt es den sogenannten Zui LeapSearch Browser, ein Webbrowser, der es den Kindern ermöglicht, sicher im Netz zu surfen.

Das LeapPad Ultra aus dem Hause LeapFrog soll im August dieses Jahres für 150 Dollar auf den Markt kommen. Ob und wann der 7-Zöller auch hierzulande erhältlich sein wird, können wir euch derzeit leider noch nicht genau sagen. Vorerst scheint der Hersteller aber keinen Marktstart in Deutschland geplant zu haben.

Quelle: LeapFrog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de