Home » Android » Motorola: Phablet erscheint im 3. Quartal 2014 (Gerücht)
Android
24. März 2014

Motorola: Phablet erscheint im 3. Quartal 2014 (Gerücht)

Neben der kürzlich angekündigten Moto 360 Smartwatch scheint der vor wenigen Wochen durch Lenovo akquirierte Hersteller Motorola in diesem Jahr auch erstmals ein Phablet auf den Markt zu bringen. Neuesten Gerüchten zufolge soll das Gerät im 3. Quartal 2014 erscheinen.

Nahezu jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile ein Smartphone im XXL-Format im Angebot. Motorola wäre tatsächlich eines der letzten Unternehmen, welches erst in den kommenden Monaten auf diesen Zug aufspringen würde. Gerüchte über ein mögliches Motorola-Phablet kursierten bereits im Oktober vergangenen Jahres im Netz, laut denen das Gerät noch in diesem Jahr unter dem Namen Motorola XPlay erscheint und ein 6,3-Zoll großes Display vorzuweisen hat.

Auf Sina Weibo, dem chinesischen Pendant zu Twitter, sind nun weitere Details zu dem vermeintlich ersten Phablet aufgetaucht. Demnach kommt das Gerät bereits zwischen Juli und September dieses Jahres auf den Markt. Zu einem 6,3-Zoll-Display oder dem Namen „XPlay“ ist allerdings mit keinem Wort mehr die Rede. Da die Quelle jedoch auch bereits für geleakte Informationen zum Moto G oder der Moto 360 Smartwatch verantwortlich war, ist der Wahrheitsgehalt dieser Infos vermutlich sehr hoch.

Weitere Informationen liegen bislang leider noch nicht vor. Motorola selbst gab diesbezüglich noch keine Stellungnahme. Würdet ihr euch ein Phablet von Motorola kaufen?

Quelle: Weibo via: gforgames

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de