Home » Microsoft » Microsoft: Windows 8 wurde über 100 Millionen Mal verkauft
MicrosoftWindows
7. Mai 2013

Microsoft: Windows 8 wurde über 100 Millionen Mal verkauft

Seit der Vorstellung von Microsoft’s neuem Betriebssystem am 26. Oktober 2012, sind jetzt knapp 6 Monate verstrichen. Wie das Redmonder Unternehmen jetzt bekannt gab, wurde mit 100 Millionen verkauften Lizenzen nun ein neuer Meilenstein erreicht. Windows 8 ist damit auf dem Niveau von Windows 7.

Die Marketing-Chefin Tami Reller veröffentlichte diese Informationen in ihrem letzten Interview und sprach davon, dass Windows 8 nach einem halben Jahr etwa auf gleicher Augenhöhe mit dem Vorgänger Windows 7 ist. Zu den 100 Millionen verkauften Lizenzen gehören natürlich sowohl die PC-Lizenzen, als auch die Tablets- und Upgrade-Versionen. Noch im Januar diesen Jahres verkündete Microsoft den Meilenstein von 60 Millionen verkauften Windows 8.

Zum Nachfolger Windows Blue wurde übrigens auch ein Wort verloren. Laut Tami Reller erscheint das neue Betriebssystem Ende diesen Jahres. Microsoft’s Cloudspeicher-Dienst SkyDrive kann mittlerweile übrigens rund 250 Millionen Nutzer verzeichnen.

Quelle: Microsoft via: slashgear.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.